Kundenportrait Stardust Drinks Likör
Von New York nach Lyss und dann direkt ins All. Seit 2019 konnte der Gründer von Stardust Drinks tausende seiner kosmischen Glitzerliköre absetzen. Wir haben Tayfun Saka interviewt zu seinem Likör aus anderen Galaxien, wie alles begann und warum er ausgerechnet Zebrabox als Lagerpartner wählte.


Ein Likör mit Erfolg.
Der perfekte Sternenstaub und sein Anfang
Angefangen hat alles in New York, wo Tayfun mit zwei Freunden auf einen Cocktail ausging. Als der Barmann ihm den gewünschten Cocktail servierte, bewegten sich im Ballonglas viele kleine Glitzer-Partikel – wie in einer Schneekugel. Fasziniert von diesem Trinkerlebnis kehrte Tayfun zurück in die Schweiz und sagte sich eines Abends: "Das will ich hier auch machen".
Wo der Glitzer anfangs im Likör verklumpte oder aus verschiedenen Gründen nicht zugelassen war, gelang es dem gebürtigen Frankfurter nach langer Tüftelei, den perfekten Galaxie-Glitzer zu kreieren, welcher alle Bedingungen erfüllt. Die ersten 1000 "Stardust Shimmery Liqueur" Exemplare wurden 2019 produziert und ziemlich direkt abgesetzt. Ein Likör mit Erfolg.