Showroom & galerie d’art en self-stockage

2/28/2022, 12:09:20 PM

Pour les artistes et commerçants, le showroom peut s’avérer être le lieu idéal pour mettre en scène son travail et ses créations, des antiquités, des tableaux merveilleux, des collections rares ou des produits remarquables. Mais malheureusement, les bureaux en ville sont souvent trop chers et le showroom reste à l’état de projet. Heureusement le self storage change la donne.

Für Künstler und Händler kann der Showroom ein optimaler Ort sein, sich und seine Eigenkreationen, Antiquitäten, exquisiten Gemälde, raren Sammlungen oder seine spannenden Produkte in Szene zu setzen. Der optimale Berührungspunkt zum Interessenten. Doch leider sind Büroräume in der Stadt oft zu teuer. Mit Self-Storage zahlst du nur, was du an Fläche auch brauchst.
 

Massgeschneidert und flexibel

Einer der grössten Vorteile eines Showrooms im Self-Storage gegenüber dem Ausstellungsraum auf einer Gewerbefläche ist die Skalierbarkeit. Wo du bei der Miete einer Verkaufsfläche wahrscheinlich oft zu viele oder zu wenige Quadratmeter vorfindest, hast du im Self-Storage stets genau die Fläche, die du benötigst. Ausserdem bist du bei Self-Storage Anbietern sehr flexibel, da du auch nur für ein paar Monate einen Raum mieten kannst.
 

Park ‘n Showroom

Kunden oder Interessenten wünschen sich wahrscheinlich selten eine Weltreise, um deine Kunstgalerie oder deinen Ausstellungsraum zu besuchen. Der Showroom soll also möglichst zentral gelegen und eine gute Verkehrsanbindung haben. Genau das bietet der moderne Self-Storage Standard: zentral und genügend Parkplätze direkt vor Ort.
 

Öffnungszeiten? Immer!

Ein weiteres grosses Plus an externen Lagerräumen sind die Öffnungszeiten. Befindet sich die Verkaufsfläche in einem Gewerbegebäude, kann es gut sein, dass du ausserhalb der üblichen Bürozeiten keinen Zutritt mehr hast. Nicht aber im Self-Storage. Selbst abends spät haben du und deine Besucher noch Zugang zum Showroom – auch an einem Sonntag.
 

Dein eigenes Fort Knox

Deine Kunstausstellung oder Produktdemo kann neben dem vermutlich emotionalen Wert durchaus einiges wert sein. Self-Storage Lagerräume sind gegen Diebstahl gesichert und der Inhalt bei Sachschaden von der Versicherung komplett gedeckt. Das Fort Knox für deine Ware. Ausstellungsobjekte sollten ausserdem unter regelmässiger Kontrolle der Temperatur- und Luftbedingungen gelagert werden.
 

Ambiente & Stil

Klar, im Lagerraum wirst du keine Apéros abhalten und Gäste an die Kunstgalerie einladen, aber für Ambiente und Stil hat es dennoch Platz. Bei Zebrabox kannst du deinen Showroom frei gestalten und eine passende Atmosphäre schaffen - solange nichts beschädigt, wird natürlich.

Zebrabox

Du bist bei Zebrabox genau richtig, solltest du Interesse finden an einem Showroom, der:

  • zentral gelegen
  • an den Grössenbedarf angepasst
  • und gut erreichbar ist
  • sowie zu jeder Tageszeit zur Verfügung steht,
  • optimales Lagerklima für heikle Gegenstände bietet
  • und hohe Sicherheitsstandards einhält.


Als historischer Pionier und erfahrener Leader in der Schweizer Self-Storage Landschaft schneidern wir für jedes Lagerbedürfnis individuelle Lösungen nach Mass. Gerne beraten wir dich unkompliziert und unverbindlich in einem persönlichen Gespräch.