Direkt zum Inhalt

Innovativ und flexibel – eflizzer und Zebrabox

Babutec GmbH vertreibt exklusiv in der Schweiz über den Webshop efilzzer.ch den eflizzer, ein faltbares, robustes und leichtes E-Bike in kompakter Bauweise und innovativem Design. Das Unternehmen fördert die individuelle, urbane, elektrische Mobilität und ist Importeur asiatischer, qualitätsbewusster, innovativer, elektrisch betriebener Fortbewegungsmittel; eben zum Beispiel dem eflizzer. Gelagert werden die flitzigen Fortbewegungsmittel bei Zebrabox in Zürich-Oerlikon.

eflizzer

Innovative Geschäftsmodelle für innovative Produkte

Die beiden Unternehmer Renato Bastianelli und Marc Bühler möchten Ihre Kunden durch neue Geschäftsmodelle und Customer Experience überzeugen und haben sich darum für einen Direktvertrieb mit ausgewählten Velohändler entschieden, verbunden mit einem eigenen Webshop um das bestmögliche eflizzer-Erlebniss zu bieten. Die Kombination von Direkt- und Indirektvertrieb erlaubt es, die Kunden nach dem Kauf besser zu bedienen und deren Bedürfnisse schneller aufzunehmen. Auf diese Weise können Qualität zu einem attraktiven Preis garantiert werden und ein zuverlässiger, sehr persönlicher Aftersales Service.

Flexibel, individuell und schnell – wie der eflizzer so die Zebrabox

„Wir brauchen aus logistischen Gründen einen Lagerraum der individuell ist und grössenmässig sehr schnell angepasst werden kann und zudem gut zugänglich für Kunden und Lieferanten ist,“ betonen die beiden Unternehmer. Ausserdem sei die Standortwahl sehr leicht gefallen: „Da wir unseren Firmensitz in Zürich-Oerlikon haben, lag es auf der Hand, eine Lagerlösung in der nähren Umgebung zu evaluiren. Das innovative Angebot und die Preisgestaltung von Zebrabox waren da natürlich auch ausschlaggebend.“

Der erste Kontakt

Untypischerweise wurde Zebrabox nicht per elektronischen Medien, sondern per Telefon kontaktiert. „Wir wurden sehr gut beraten, die hilfsbereite Mitarbeiterin am Telefon ging sofort auf unsere Wünsche und Bedürnisse ein. Ausserdem wurden uns bei unserem ersten Besuch auf unkomplizierte Art und Weise entsprechende Lösungen für unser Lagerbedürfnis aufgezeigt.“

Begeistert sind die zwei pfiffigen Unternehmer ebenfalls von der Lage des Zebrabox-Standortes, dessen Erreichbarkeit und der Nähe zum Flughafen. „Die fairen Preise und frische, freundliche Auftritt von Zebrabox haben bei unserer Entscheidung für diese Lagerlösung natürlich mitgeholfen.“

eflizzer

Renato Bastianelli (links) und Marc Bühler von der Babutec GmbH

Warelieferungen direkt zu Zebrabox

Wie so manche anderen Firmenkunden auch, profitiert die Babutec GmbH vom Zebrabox-Service des Warenempfanges. Dabei werden neue Bestellungen des eflizzers nicht an die Firma selber, sondern direkt an Zebrabox gesendet. „Dass Zebrabox unsere Warensendeungen engegeben nimmt und zuverlässig in unseren Lagerraum stellt, erleichtert uns die Arbeit sehr. Weil wir an 7 Tagen während 24 Stunden Zutritt zu unserem Lagerraum haben, ist unsere Ware immer dann verfügbar, wann wir sie auch brauchen.“

Eflizzer und Zebrabox – modern, innovativ und flexibel

Eflizzer und Zebrabox passen zusammen: beide sind modern und innovativ, beide bieten Ihren Kunden flexible und unkomplizierte Lösungen an und gehen gerne auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein.

Wir von Zebrabox sind gespannt, wie die Babutec GmbH und der eflizzer weiter wachsen werden. Wir sind bereit, die junge Firma weiterhin mit unserem massgeschneiderten Business-Lagerlösungen zu unterstützen.

eflizzer